Anstehende Veranstaltungen

Folge uns

button-facebook-fanpage

button-folge-uns-bei-twitter

button-folge-uns-bei-youtube

IQ Mini – Einfache Sprache (Angebot im Rahmen der IKW)

Kategorie: Online
Datum: Mo. 26 Sep, 2022 15:00 - 16:30

Wir finden komplizierte Formulierungen überall: in Formularen, Stellenangeboten, Emails und Beratungsgesprächen. Was macht unsere Sprache häufig so unverständlich? In Deutschland ist es für fast 90 % der Menschen schwierig, Briefe von Behörden zu verstehen.

Einfache Sprache ist eine Methode, um Informationen verständlich zu vermitteln und inhaltlich präzise zu bleiben. Die Lebendigkeit der Sprache bleibt erhalten.

In diesem Training lernen Sie die Prinzipien Einfacher Sprache kennen. Gemeinsam üben wir, Einfache Sprache in Texten anzuwenden. Einfache Sprache ist keine Kunst. Sie ist ein Handwerk, das jeder erlernen kann. Übrigens: Für die praktische
Arbeit können Sie gern kleine Beispiele aus Ihrem Arbeitsalltag mitbringen, die Sie in Einfache Sprache übersetzen wollen.

Wir bitten um Ihre Anmeldung bis zum 22.09.2022 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Der Zugangslink für die Zoom-veranstaltung wird Ihnen 23.09.2022 zugeschickt.

 

Such Kalender